Beim Streifzug diese Woche durch das Netz fand ich das Wort Migräne zweimal auf den Titel gehoben. Bei einem gerade erschienen Buch über Tierarztgeschichten und bei der Spiegel-Kolumne Fragen Sie Frau Sibylle: „Herr Doktor, mein Hund hat Migräne!: Haar- und fellsträubende Tierarztgeschichten“ „Drogen & Liebe: Nie mehr Migräne“ Leiden Tiere überhaupt an Migräne? Die Diagnose Migräne wird anhand der Anamnese gestellt. Da man Haustiere nicht direkt fragen kann, sondern höchsten aus ihrem Verhalten Antworten ableiten könnte – sind sie lichtscheut, wenig aktive?… weiter
Related Posts
Einstein inside: Relativitätstheorie als Ausstellung
„Einstein inside“ war eines der letzten Projekte des im letzten Jahr verstorbenen Astrophysikers Hanns Ruder: eine (zum Teil interaktive) Ausstellung zum 100. Jubiläum der Allgemeinen Relativitätstheorie, realisiert mit Hilfe der verschiedenen Institute, die sich in … Weiterlesen
Schweinegrippe überall
Ich verkneife mir, zu wiederholen was seit Samstag eh in allen Zeitungen und auch in den einschlägigen Blogs zu lesen ist.
Nein, wir hatten hier noch keinen verängstigten Mexiko-Urlauber, der jetzt ein bischen hustet, aber das wird wohl alles eine Frage der Zeit sein.
Dabei… sollte man den Betroffenen eigentlich dringend abraten ins Krankenhaus zu gehen, im Interesse der Allgemeinheit.
Also, liebe Hausärzte, kommt auf Euch jetzt eine Flut von Hausbesuchsanforderungen von verängstigten…
Meteorit verfehlt Skydiver
Gestern erschien folgendes Video im Web, das von einem norwegischen Skydiver aufgenommen wurde. Man sieht, wie ein kleines dunkles Etwas, das aussieht wie ein Stein, von oben kommend mit großer Geschwindigkeit an dem Mann vorbeirauscht.