An alle mtras in der Strahlentherapie. Es ist dringend, da ich morgen praktische Prüfung habe und die Frage mir gerade eingefallen ist. Wichtige Info:Wir haben einen Siemens Linac.Es soll eine rechte mamma bestrahlt werden mit ssupragrube.Erstes feld der mamma hat nen winkel von ca 46 grad. SO nun meine FRAGe:Wenn ich in der Strahlentherapie eine Mamma mit Supragrube bestrahlen muss und dazu DocIso (Von 0 und 90 grad )machen muss wie wähle ich das im Programm an. Die DovcIso mit der Mamma ??? Und von der Supragrube keine DocIso und diese wird am Ende bestrahlt (ohne bilder). Und gehe ich dann wenn beides bestrahlt wurde rein und zeichne alles ein oder wann mach ich das da? Und wenn ich einzeichne welches feld waehle ich dann fürs einzeichnen? Das erste feld von der mamma? Kann mir da jemand kurzfristig helfen…
Related Posts
Mythbuster: Is it true that when someone eats a little bit of the food they are allergic to, it will increase their tolerance to that food and they will be “cured” of that allergy?
Giving someone a little bit of their allergen (the food they are allergic to) is not safe. It is not the same thing that is being done in Oral Immunotherapy (OIT), which is medically supervised. In OIT, patients attend a clinic where they are monitored…
Winter oder die Zeit, in der wir uns zurück ziehen dürfen
Gesund durch die Jahreszeiten – Winter, die Zeit der Vorbereitungen Im Winter zehrt die Natur von den Einlagerungen des Herbstes und bereitet sich auf einen neuen (Lebens) Zyklus vor. So geht es auch uns Menschen. Wenn die Tage kurz sind und die Abende dunkel, dann bleiben wir lieber zu Hause. So kann es auch zwischenmenschlich […]
Der Post Winter oder die Zeit, in der wir uns zurück ziehen dürfen erschien auf Leben mit Ohne.
Fallbeispiel: Henkeltopfaufnahme bei Jochbeinfraktur

Patient: männlich – 50 Jahre
Anamnese: Bei Montage Mertallstange ins Gesicht geschlagen.
klinischer Befund: Deutliche Schwellung und Druckschmerz über dem linken Jochbogen. Rö-Befund: Jochbeinfraktur mit Weichteilemphysem als Anzeichen für weitere Gesichtsschädelverletzungen. Weitere Diagnostik und Behandlung erfolgte in Fachklinik!