Für einen Iridium-Flare war dieser hier ziemlich durchschnittlich. Laut Heavens-Above etwa -2.2 mag, also konnte man davon ausgehen, dass er trotz Dunst und Streulicht mitten in einem Wohngebiet deutlich zu sehen sein würde. So war es auch. Der Satellit kam aus Norden und flarete im Nordosten, wie man sieht.
Related Posts
Ach, Willi…
“Darf ich jemanden untersuchen?” Ich sah erschrocken von der Akte auf, die ich gerade studierte. Willi stand in der Tür des Arztzimmers zur Intensivstation. “Definitiv nicht.”, gab ich zur Antwort und vergrub mich wieder in Frau Kleinschmitts Vorgeschichte. “Aha, Lungenembolie nach Rektum-Ca vor drei Jahren…” murmelte ich demonstrativ. Willi ließ sich jedoch nicht abschütteln und […]
Kurz & Knapp KW 47/2014
Unter der Rubrik “Kurz & Knapp” finden sich Hinweise und Links auf Meldungen und Webseiten, die mir nebenbei auffallen, aber auf die Schnelle keinen eigenen Blogeintrag hier erhalten. Sei es, weil mir die Zeit fehlt, sei es, weil sie am besten für sich selbst stehen oder das Thema Raumfahrt eher am Rande betreffen: Airbus entwickelt Service-Modul für US-Raumkapsel Orion – “Airbus Defence and Space hat mit der ESA den Industrievertrag für die Entwicklung und den Bau des Service-Moduls für die… weiter
Bayern-Fans nerven jetzt
Wolfsburg, Stuttgart, Hertha, HSV – alle sind sie hochzufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf. Und im Grunde punktgleich gehört auch der FC Bayern dazu.
Daß die Bayern-Fans nur aber schon wieder nicht damit zufrieden sind, nicht allein die Allerallerbesten zu sein – das nervt.