Der Blick in den abendlichen Westhimmel lohnte sich diesen Abend ganz besonders. Der Mond und die Venus stehen beide dicht beieinander im Stier. Der Mond ist dazu auch noch sehr nahe am roten Riesenstern Aldebaran. Die Gruppe ist so dicht beisammen, dass alle drei ins Sichtfeld eines Teleobjektivs passen.
Related Posts
Bitte, liebe Privatversicherung
Ich habe meinen neuen Beitragsbescheid für die Private Krankenversicherung bekommen – es gab eine Erhöhung des Beitrags. Hatte ich erwartet. Na klar, alles wird teurer. Ich würde mich ja auch gesetzlich versichern lassen, aber das steht mir als Selbständigem nicht offen. Freundlich weist eine beiliegende Broschüre auf “Hintergründe und Einflussfaktoren der aktuellen Beitragsanpassung” hin. Es […]![]()
Phantom Vibration Syndrom
Kennt ihr AsapSCIENE (your weekly dose of science) ? Cooler Youtube-Kanal, auf dem ihr Fragen stellen könnt, und AsapSCIENCE beantwortet sie leicht verständlich, locker vorgetragen als Live-Zeichnung. Dringend vorbeischauen. In diesem Video geht es darum, was soziale Medien mit unseren immer auf Belohnung ausgerichteten Gehirnen machen. Teaser: Der Gebrauch von sozialen Medien setzt Dopamin frei und hat damit ein gewisses […]![]()
Willkommen in der Freien Wirtschaft, teil 2
Tja, hätte ich mal das Kleingedruckte gelesen, hätte ich mal! „…mit Mit der Vergütung sind etwaige Über- und Mehrarbeiten abgegolten…“ Na gut, mach ich halt keine Überstunden mehr! Oder doch? „…Es wird vereinbart, dass ein Teil der Vergütung als leistungsabhängige Gratifikation ausbezahlt wird..“ Und das funktioniert anscheinend so: Wenn das Krankenhaus am Ende des Jahres […]![]()