Am 19. und 20. März fand in Bochum der diesjährige Altlastenkongress des Ingenieurtechnischen Verbandes für Altlastenmanagement und Flächenrecycling e.V. (ITVA) statt. Eine gute Gelegenheit, das Ruhrgebiet zu besuchen, das ja in Bezug auf Altlasten und Flächenrecycling sicher einiges zu bieten hat. Darauf wies auch die Bürgermeisterin von Bochum, Frau Erika Stahl in ihrem Grußwort noch einmal hin, genauso wie Herr Peter Knietsch, Staatssekretär Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen.
Related Posts
bilder sagen mehr
eine reihe des sensationellen tomicek.

Serendipische Entdeckung im Nichts des alten Jahres
Manchmal findet man etwas, das man gar nicht gesucht hat – das aber mindestens so wichtig ist wie das ursprünglich Gesuchte. Inzwischen hat sich für solche Zufalls-Funde der besonderen Art sogar ein eigener Terminus eingebürgert: die Serendipität.
advent advent
ja nun, wann beginnt man denn nu mit den weihnachtsdekokrationen? also nicht wie der lidl von nebenan, der bereits nach den sommerferien spekulatius und zimtsterne angeboten hat. aber nach dem ersten advent? da darfs dann schon beginnen. und der nachbar daheim hat auch schon den schlabbrigen weihnachtsmann am strick ans gartenhaus gehängt und die lichterketten […]![]()