Ein am 16.2.2015 in Nature veröffentlichtes Paper (doi:10.1038/nature14162) vermeldet Sichtungen durch zahlreiche Amateurastronomen auffälliger Ereignisse in der Mars-Atmosphäre. Die Sichtungen fanden im März und April 2012 statt. Die Auffälligkeit baute sich innerhalb von weniger als 10 Stunden auf und hatten etwa 10 Tage Bestand, veränderte aber während der Periode der Sichtbarkeit ihre Struktur. Sie erstreckte sich über 500-1000 km in die Nord-Süd- sowie Ost-West-Richtung.
Related Posts
GM
… aha.

Flash-Snob unterwegs: aus der Steppe zum Glamoursee
Vor dem Containerhotelfenster ist es hell geworden. Systemcheck: ich bin wach. Status: ausgeschlafen und nicht mehr morgenmuffelmüde. Fenster aufgerissen. Frische Luft. Dahinter eine langweilige Nicht-Landschaft. Felder. Gestrüpp. Wiesen. Immerhin sommerlich grün. Ich klettere in meine Lady und gebe Gas. Die Gegend ist flach wie ein leicht verzogenes Baumarktbrett, Rapsfelder, Wiesen, dreiflügelige Stromwindräder, ab und zu … … Weiterlesen →![]()
Umgang mit Krebspatienten
Eigentlich sollte an dieser Stelle heute ein ganz anderer Artikel zum Thema Krebs und Krebspatienten erscheinen. Aber da das Thema passt und Gelegenheiten manchmal beim Schopfe gepackt werden müssen, beschäftige ich mich heute mit einem Artikel in der Tageszeitung DIE WELT.
Sport gegen Krebs… so titelt die Zeitung DIE WELT in der Wochenendausgabe im wissenschaftlichen Teil. […]