Wieder mal war ich ohne Teleskop, nur mit Kamera und Teleobjektiven am Sternhimmel unterwegs, um die erste klare Nacht seit vielen Tagen zu nutzen. Letzte Nacht hatten wir Vollmond, und der Vollmond stand nur etwa 7 Grad vom Jupiter entfernt und passten damit locker ins Blickfeld eines 135 mm-Objektivs. Links unter dem Jupiter stand Callisto, rechts darüber Ganymed. Io und Europa standen, als ich beobachtete, in unmittelbarer Nähe des Dicken.
Related Posts
Traumberuf Hausarzt
Es gibt ja durchaus den Traumberuf Arzt (siehe Vokalanästhesie). Doch hierbei sollte man wissen, dass es innerhalb der Schriftgelehrtenbranche gewisse Unterschiede in Rang, Einkommen und Psyche gibt. Daher möchte ich dem Leser einmal den Traumberuf Hausarzt näherbringen.
Der sogenannte Stiegenterrier (siehe Spitznamen der Ärzte) befindet sich oftmals auf Hausbesuch. Hier geniesst er die frische Luft im […]
Artikel von: Monsterdoc
Patientenverfügung I
Auftakt zu einer Artikelserie zum Thema Vorausverfügungen.
Allgemeines
Als Hausarzt stelle ich immer wieder fest, wieviel Verwirrung, Unsicherheit und Unwissenheit zum Thema Patientenverfügung und verwandte Erklärungen unter allen Beteiligten bestehen. Dazu kommt häufig eine gehörige Portion Oberflächlichkeit, ebenso auf allen Seiten. Genau daraus resultiert meines Erachtens, der unstete und unsichere Umgang mit derlei Verfügungen auf Seiten von Verwandten, […]
Ariadne does´n´t live here any more: Ruth Zenhäusern zum Gedächtnis (1946-2016)
Ja, so will ich meinen Nachruf für dich im Labyrinth-Blog betiteln: “Ariadne doesn´t live here anymore”. Denn eine Ariadne warst du, die mir immer wieder den Roten Faden durch das Labyrinth des Lebens gegeben hat, wenn er mal verlorengegangen war.