Auf der Crowdfunding-Plattform Sciencestarter können Forscher Geld einwerben. Jetzt steht dort mein Migräneprojekt. Nach über 15 Jahren Erfahrung mit einer populären und sehr großen Website in englischer Sprache und den über 80 Blogbeiträgen zur Migräneforschung hier auf SciLogs ist es an der Zeit. Ich möchte diese beiden Quellen auswerten und daraus eine neue Informationsarchitektur ableiten für eine neue, forschungsnahe Migräne-Website. Dazu brauche ich Eure Unterstützung. Zwei Minuten. Ein Schritt. Heute. Hier entlang.
Related Posts
Hannah Baumanns letzter Morgen 3/7
Die Erzählung „Hannah Baumanns letzter Morgen“ in sieben Teilen ist tragisch und alltäglich zugleich. Sie beleuchtet eines der großen Probleme unserer Gesellschaft in der Gegenwart und noch viel mehr in der Zukunft: Die späten und zu späten Entscheidungen im Alter und Hochalter.
Gedanken
Während sie an die dunkle Decke starrte, kroch ihr der Schmerz den Rücken hinauf. […]
ein guter ehrlicher EDV'ler
Da gab es in einer Klinik ein kleineres EDV-Problem. Zumindest waren die auswirkungen kleiner, wie schwer das dahinterliegende Problem wohl war weiß ich nicht. Jedenfalls kam es bis zum Abend unregelmäßig zu kleineren Computer- und Netzwerkaussetzern, die allerdings immer auf Umwegen mit etwas Eigenaufwand umgangen weren konnten.
Als sie sich dann zum abend hin doch etwas häuften, wurde der EDV-Notdienst kontaktiert. Immerhin, so einen Notdienst gibt es! Der fand so schnell keine Ursache, konnte aber das Problem durchaus nachvollziehen.
Geschüttelt, nicht gerührt: die antioxidative Wirksamkeit von Martinis
Unglaublich,über was man alles forschen kann…Ich zitiereTrevithick et al.: Shaken, not stirred: bioanalytical study of the antioxidant activities of martinis. BMJ 1999 18-25;319(7225):1600-2.Erkenntnis:Der geschüttelte Martini konnte oxidative Subs…