In diesen Wochen scheint es wieder einen Höhepunkt der Harry-Potter-Rezeption zu geben, zumindest spült es mir mehr dazu rein als üblich. Vor allem Interessantes. Nach der Interpretation der Romane aus Sicht von Hermione, stiess ich jetzt auf eine, in der die Geschichte des modernen, gebrochenen Helden der Serie gezeigt wird. Wer die Bücher noch nicht gelesen, die Filme nicht gesehen, noch keine Konversation über Rowlings Erfolgsfantasie gehört hat, aber sich offenhalte möchte, irgendwann doch mal ran zu gehen, gehe direkt in das Gefängnis … ‘tschuldigung, falsche Referenz. Wer keine Lust auf Spoiler hat, drehe jetzt um. From hereon be dragons.
Related Posts
Echo sehen, lernen, diskutieren: Echojournal ist Youtube für Echokardiographie Filme
Eine wirkliche klasse Idee: Man nehme das beliebte Konzept von Videoseiten/Communities wie Youtube und Co und wende es spezifisch auf medizinische Inhalte an. Im Falle von Echojournal.com sind es Echo-Loops. Das ist dann quasi ein Echoatlas a la Web 2.0….
Politiker zu Glaubuli
Vor einer Bundestagswahl ist es Usus, die Parteien nach ihrer Meinung zu diesen und jenen allgemeinen wie auch speziellen Sachfragen zu beleuchten. Hier werden Finger in Wunden gelegt, die vielleicht in der Öffentlichkeit nicht so bekannt sind und Themen angerissen, die über die klassischen “Umwelt – Bildung – Außenpolitik” hinausgehen. Viele Lobbyisten nutzen die Ergebnisse, […]![]()
Heute ist immerhin schon “Kleiner Freitag”…
Einsortiert unter:Psychiatrie