Bei der ganzen Diskussion für und gegen Pegida scheint merkwürdigerweise ein m. E. wichtiger Punkt zu fehlen – nämlich das Recht eines einheimischen Volkes auf Selbstbestimmung. Die heutige Politik versucht das Volk, in dessen Interesse sie arbeiten sollte, auf Einzelne zu reduzieren. Das kommt einer Entmündigung gleich. Denn man habe dementsprechend nur noch als Individuum Rechte und Pflichten, nicht mehr als Mitglied in einer Nation, die sich (meistens aufgrund gemeinsamer Abstammung, Kultur, Religion etc.) zusammenfindet, um sich politisch zu artikulieren… weiter
Related Posts
Breast Health Day
Namenstage kennen wir ja. Immer häufiger werden nun Aktionen zur Prävention und Information bezüglich verschiedener Erkrankungen an einem bestimmten Tag des Jahres durchgeführt. Beispielsweise Welt-Diät-Tag, Weltlepratag usw. Ich hatte hier vor kurzem den Anti-Diät-Tag vorgestellt. Ja, auch den gibts. Am 15.10.2009 ist also nun der Breast Health Day.
Bezüglich der Breast Health gelten natürlich auch bekannte […]
Artikel von: Monsterdoc
Ein profitabler Deal
Die Techniker Krankenkasse zahlt einem Investor mal eben 25 Millionen, damit er in seinen MVZ schnelle Termine verspricht, Bananen, Weintrauben und Kaffee im Wartezimmer verteilt, und Behandlungspfade zeichnet.
Wenn ich das als Vertragsarzt mach…
Adventskalendertürchen 23. Dezember
Als Geschenk zum vorletzten Rätseltag ein Gedicht: Die Weihnachtsmaus ist sonderbar, sogar für die Gelehrten, Denn einmal nur im ganzen Jahr Entdeckt man ihre Fährten Mit Fallen oder Rattengift Kann man die Maus nicht fangen, Sie ist , was diesen Punkt betrifft, Noch nie ins Garn gegangen. Das ganze Jahr macht diese Maus Den Menschen […]![]()