Die britische Raumfahrtagenur UK Space Agency hat für morgen, 16. Januar 2015 um 9:15 GMT, zu einer dreistündigen Pressekonferenz geladen. Teilnehmer sind unter anderem Professor Mark Sims von der Universität Leicester, der damalige Leiter des Beagle-2-Projekts, und Dr. John Bridges, auch von der Uni Leiceter und Mitglied des Teams der HiRise-Kamera auf dem NASA-Mars-Orbiter MRO.
Related Posts
Der “Microburst” – eine tückische Falle für landende Flugzeuge
Jeder kennt das Phänomen plötzlich starker Winde unmittelbar vor dem Einsetzen von Starkregen bei einem unwetter. Die Ursache sind Fallwinde, die mit dem Schauer einhergehen. Der Wind wird beim Auftreffen auf den Erdboden radial vom Zentrum der Niederschlagszone abgelenkt. Der englische Begriff für dieses Phänoment ist “Microburst”.
drittes mobiles Kartenlesegerät zugelassen: Hypercom GmbH medMobile
Bild: Hersteller
Mit dem Hypercom medMobile (Version 1.09) ist nun ein drittes mobiles Kartenlesegerät auch für die kommende Onlinephase zugelassen.
Der Hersteller schreibt dazu:
medMobile ist das optimale Terminal für den Einsatz auf Hausbesuchen, in Krankenhäusern oder geriatrischen Einrichtungen. Das Terminal ist handlich und leicht, passt in jede Hemdentasche und ist einfach und intuitiv zu bedienen. […]
Waschen erlaubt
Es gibt ja Patientinnen – ja meist sind es tatsächlich Innen – die Untersuchungen verweigern, die die Frisur beschädigen könnten.…