Das hier ist mit Sicherheit eines der schönsten und besten Videos eines großen Erdrutsches überhaupt: Eine komplette Böschung stürzt in den Fluss. Zu Beginn aber kann man schön erkennen, dass sich über den gesamten abrutschenden Block kleinere Rutschungen abspielen. Der Grund ist, dass Erdrutsche nicht plötzlich passieren. Der gesamte Block bewegt und verformt sich, so dass kleinere Verwerfungen zuerst abreißen, bevor schlussendlich die gesamte Masse der Schwerkraft folgt.
Related Posts
Defi Now: Smartphone App weist den Weg zum nächsten Defi
Jemand in Deiner Nähe sinkt plötzlich leblos in sich zusammen. Du suchst seinen Puls: Kein Puls zu tasten. Du weist, was zu tun ist: Notruf absetzen und eine Reanimation starten. Du wärest nicht der Erste, der in diese Lage kommt. Der blog Alltag im Rettungsdienst sammelt gerade Erfahrungsberichte von Ersthelfern, die in solchen und ähnlichen … … Weiterlesen →![]()
NAW-Einsatz: Sprachstörungen zwischen den Atemzügen RD-06D02
Folgendes Bild zeigt sich, dem Notarztwagen Team, beim Eintreffen in einer Wiener Wohnung am Stadtrand gegen 02:30 Uhr nachts: Seit 2 Uhr bestehende starke Brustschmerzen p.m. retrosternal, taubes Gefühl im Bereich der linken Hand, Kurzatmigkeit. (VAS…
16. Deutscher Medizinrechtstag – Tag 2 im Live-Ticker
Am 19. September 2015 geht der 16. Deutsche Medizinrechtstag im relaxa Hotel in Berlin in die zweite Runde. Themen des zweiten Tages: medizinische Gutachten, Vertragsarztrecht und Reputationsmanagement. Ex-ARD-Rechtsexperte Karl-Dieter Möller moderiert auch den zweiten Tag der Veranstaltung und begrüßt die Gäste zum ersten Vortragsblock zum Thema Gutachten.