Es ist irgendwann um das Jahr 2060 und die Klima-Apokalyptiker haben recht behalten. Die Biosphäre der Erde ist ruiniert. Es ist heiß, Sandstürme toben um den Globus und es wächst nichts mehr Essbares außer Mais. Die Menschheit ist stark reduziert, der verbliebene Rest ist vom Verhungern bedroht und kämpft ums Überleben. Raumfahrt wird als unnötig, teuer und schädlich betrachtet. Deshalb musste Astronaut Cooper zum Getreidebauern umschulen. Nun werkeln er und seine Patchwork-Familie – die aufgeweckte Tochter Murphy, sein eher schlicht gestrickter Sohn Tom und Grandpa Donald – auf ihrer Farm herum.
Related Posts
Allgemeine Roborierung: Vielleicht etwas wissen, nix tun
Nun ist er also bei uns angekommen, jener Patient mit der Einweisungsdiagnose “AZ-Verschlechterung”.
Es handelt sich um einen netten, älteren Herrn. Mitte neunzig, dement, aber unkompliziert. Die Liste seiner internistischen Vordiagnosen ist genauso lang wie die Liste seiner Medikamente.
Was tun wir also mit ihm?
Wir sprechen ihn an, und entlocken ihm vielleicht ein paar Antwortlaute, die man […]
Appsoluter Quatsch
“Hallo, Herr Doktor, darf ich stören?” Nee, dürfende nicht, tunse aber trotzdem, also nicht mehr als fünf Minuten bitte, ja? “Alles gut, Herr Doktor, ja? Ihnen geht es gut? Und das Wetter ist ja heute auch wieder….” Ich setze meinen stechendsten Blick auf und bemühe mich um Pokerface. “Was kann ich für Sie tun?” “Schön, […]![]()
Fatto!!! Strike!!!
Dr. Geldgier erhielt heute das Recht, die Facharztbezeichnung “Facharzt für Nervenheilkunde” zu führen. Leute, Leute, das hat mich Nerven gekostet, aber davon später. Jedenfalls werd ich Euch ab jetzt ab und zu wieder nerven. Aber heute ist Feiern und Abhängen angesagt. Servus Euer Dr. G.Einsortiert unter:Privat Tagged: Facharzt, Prüfung![]()