Das OSIRIS-Team hat unlängst eine farbkodierte Karte des Kerns des Kometen 67P/C-G publiziert, wie üblich versehen mit dem halben Alfabet an Credits, aber leider ohne die geringste Erläuterung oder Legende. Also muss sich der Betrachter selbst zusammen reimen, was die Kodierung bedeuten soll.
Related Posts
Placebotherapie mit Grenzen!
Noch ein Gastbeitrag von Prof. Dr. Christian Mang, Mainz Meine erste Erfahrung damit hatte ich während meines Studiums! Ich musste lernen und dann plötzlich: Kopfschmerzen! Verdammte Kopfschmerzen! Nun, es musste aber weitergelernt werden, da half alles nichts! Also ging ich in die Küche, suchte die Packung mit Schmerztabletten! Nur noch zwei! Das musste reichen für […]![]()
Weblink der Woche: DermIS
DermIS.net ist ein umfangreicher Bildatlas zu allen Hautkrankheiten. Die Website DermIS entstand durch eine Kooperation der Sozialmedizin an der Uni Heidelberg und der Uni-Hautklinik Erlangen. Hier gibt es Bilder und Informationen zu wirklich (fast) allen Hauterkrankungen. Schauen Sie sich die Bilder dort an, und wenn Sie möchten: Versuchen Sie eine Diagnose Ihrer Hauterkrankung oder der […]![]()
Spocks Vermächtnis – Warum Vulkanier (auch) jüdisch grüßen
Das seltsame Wesen von einer anderen Welt – so menschennah und doch so anders – erhob die Hand und grüßte: “Live long and prosper!” Nein, ich war nicht das einzige Kind, das die besondere Bedeutung und Tiefe dieser Geste erahnte – obgleich es noch viele Jahre dauern würde, bis ich den Hintergrund erfuhr. Wir waren (sind?) Millionen. Denn wie es erfolgreiche Künstler oft – fast immer – tun, hatte sich auch Leonard Nimoy bei gewachsenen Mythen und Symbolen bedient, um… weiter