Leslie Lamport passiert das häufiger. Er ist nicht allein: Peter Ustinov wurde offenbar bevorzugt von Menschen auf seine Rolle als Nero in “Quo vadis” angesprochen, Alec Guiness auf seine Rolle als Obi Wan Kenobi in “Star Wars”, und Lamport wird eben häufig auf das Softwarepaket LaTeX angesprochen. Seiner Reaktion (Beschleunigen des Schrittes = internationale Körpersprache für “Neeeein! Nicht schon wieder dieses Thema!”) entnehme ich, dass er den wenig originellen Dank eines glücklichen LaTeX-Nutzers mit, sagen wir mal: eher gemischten Gefühlen… weiter
Related Posts
die ultimative qualifikation
ich: „ah ja, sie haben ja schon zwei kinder, dann kennen sie sich aus.“ wir sind im vertretungsdienst, urlaubszeit. „wer ist denn ihr kinderarzt?“ mutter: „wir sind bei frau szepanski.“ sagt mir nichts. man kennt eigentlich so seine kollegen im umkreis. ich: „ist das eine kinderärztin?“ mutter: „ja, klar.“ komisch. kenn ich immer noch nicht.;-) […]![]()
Pre-Gelesen: Taxi! Taxi!
Diese Kolumne kommt eigentlich erst am Anfang des Monats, aber dem Buch “Gestern Nacht im Taxi” möchte ich gerne ein Extra Posting widmen, denn Sascha Bors, Blogkollege und Taxifahrer, hat was geschrieben (schon das zweite, nicht wahr?), anlehnend und erweiternd zu seinem ebenfalls sehr lesenswerten Blog “Gestern nacht im Taxi” (Achtung! Gleicher Titel! Manche Verlage […]![]()
Meine homöopathische Hausapotheke
Bei kleineren Beschwerden können homöopathische Mittel zur Abhilfe oder Verbesserung des Gesamtbefindens beitragen. Anhand dieses Ratgebers werden Wirkweisen von homöopathischen Mitteln aufgezeigt und zu welchen Krankheitssymptomen sie passen. Mit Hilfe der Informationen aus diesem Ratgeber ist es möglich, eine Notfallapotheke für die Reise zusammen zu stellen.
Sylvia Winnewisser: Meine homöopathische Hausapotheke – Schnell zum richtigen […]