Bauen Sie das Rechenzentrum der Zukunft mit Cisco UCS. Intel® Xeon® Prozessoren inklusive. cs.co/6013W0qd http://t.co/A2atKyT4hg— Cisco Germany (@Cisco_Germany) September 05, 2014![]()
Related Posts
doctr.com goes Medica Media

doctr.com wird als Aussteller auf der MEDICA MEDIA 2009 im Rahmen der MEDICA – Weltforum der Medizin in Düsseldorf – vertreten sein. Wir freuen uns, Sie dort zu sehen!
Ihr doctr.com Team
Und so finden Sie uns:
MEDICA MEDIA
Halle 15, Fläche A12
Quellen:
Bild und Text:
Support-Aufwand für Mac-Systeme deutlich niedriger als für Windows-PCs
Seit 10 Jahren stattet aycan professionelle PACS Anwender in Kliniken und Praxen mit Apple Macintosh Rechnern aus. Was den aycan Kunden bisher intuitiv klar war, ist die Tatsache, dass der Supportbedarf deutlich geringer als mit Windows-PCs ist. Die bessere Benutzerfreundlichkeit der Apple Systeme ist eine Binsenweisheit. Nun liegen erstmals messbare Ergebnisse dieser deutlich geringeren Supportlast vor.
Seit dem 1. Juni dürfen die Angestellten von IBM selbst wählen, ob sie einen Mac oder Windows-PC nutzen möchten. Aktuell arbeiten 130.000 Anwender mit Mac und iOS Geräten und es werden 1.900 Macs pro Woche neu installiert. Der IT Help Desk bewältigt den Support mit 24 Mitarbeitern. Previn sagte, dass die Anschaffung der Macs durchaus kostenintensiver ist. Diese Mehrausgaben werden aber schnell und dauerhaft durch den geringeren Supportbedarf refinanziert. “Jeder Mac, den wir kaufen, bringt und spart IBM Geld”, führt Previn an.Apples iPad in der klinischen Anwendung
Mehr und mehr Kliniken und Ärzte setzen das iPad ein. Unterschiedliche Anwendungsfälle fordern unterschiedliche Betrachtung der technischen, regulatorischen und sicherheitsspezifischen Belange.Seit der Einführung des iPad im Frühjahr 2010 wurden bi…

