Um sechs Uhr morgens holt uns Nary am Hotel ab, ein junger Fahrer mit einem alten Peugeot. Wir machen uns auf den Weg nach Morondava, eine Hafenstadt im zentralen Westen Madagaskars. Bis vor Kurzem war die Straße dorthin so schlecht und jenseits des öffentlichen Bewusstseins, dass die berühmte madagassische Band Mahaleo ihr ein Erinnerungslied widmete. Ex-Präsident Marc Ravalomanana beschloss, die Straße zu sanieren. Umgesetzt wurde das allerdings erst unter seinem illegitimen Nachfolger Rajoelina. Credit: Ernst Golde Famadihana: Zur traditionellen Totenwendung… weiter
Related Posts
Neulich in einer Buchhandlung irgendwo…
Ein unauffällig gekleideter junger (…naja, zumindest im internistischen Sinne) Mann schlendert an den Grabbelkisten auf dem Bürgersteig vorbei, schaut in die Schaufenster und betritt dann den Laden.
“Sie wünschen?”
“Ähem…. ja, was zu lesen hätte ich gerne!”
“Irgendeinen besonderen Wunsch?”
“Och… was wird denn gerade so nachgefragt?”
“Ja, sehen Sie, hier sind unsere Bestseller. Es gibt da so ein Buch […]
Wochenende
Hey, ich hab doch frei! Hurra! Und da ich am Donnerstag Dienst hatte, ist dieses hier sogar ein “langes” Wochenende! Doppelhurra! So viel hatte ich bisher zwar nicht davon, da ich gestern erstmal einen diskreten 7-Stunden-Mittagsschlaf durchführen musste (da war wohl jemand müde), aber nach weiteren 8 Stunden Schlaf in der Nacht kann ich jetzt […]
Rette Opel ! – Blog-Parade
Auf http://www.skhor.de/node/1112 hab ich alles zusammengetragen, was ich an absurden und überlegenswerten Ideen zur Rettung Opels bisher gehört habe.
Eine weitere Idee sah ich jetzt auf http://swiss-lupe.blogspot.com/2009/02/opel-krise-zwei-meldungen-eine-id…. Da soll ein EU-Car gebaut werden, auf das die Abwrackprämie ausschliesslich beschränkt werden soll.
http://www.kyriacou.ch/files/verschenkt_die_serbelnden_autohersteller_an… berichtet, dass Solarworld Opel übernehmen und das Vorhandene zu neuen energieeffizienten Modellen weiterentwickeln wollte.