Irgendwie ist beim Thema Vereinbarkeit von Wissenschaft und Familie bzw. Gleichstellung in der Wissenschaft dieser Tage ein bisschen der Wurm drin. Erst der peinliche Schnitzer von Report Mainz (siehe meinen Blogbeitrag hier),und jetzt dieser Artikel hier in der FAZ: “Befristete Jobs wirken wie die Anti-Baby-Pille”. Der Hintergrund: Familienministerin Manuela Schwesig hatte dem Focus ein Interview gegeben, in dem sie beklagt, befristete Jobs seien ein Grund für die niedrige Geburtenrate in Deutschland. Eltern, die aufgrund von Befristungen unsicher in die Zukunft… weiter
Related Posts
Das Forum in Bildern (4)
Neben den Bildern, die für jeden Tag entstehen, habe ich am 24. September auch die Gelegenheit gehabt, Portraits zu malen. Bisher sind dadurch Laureat Leslie Lamport, die beiden Journalisten Claud Biemans und Senne Starckx sowie drei junge Nachwuchsforscherinnen auf dem Papier gelandet.
Fotoshooting der Miss Zürich Finalistinnen von Pixstudios
Resultate des Photoshootings der Miss Zürich Kandidatinnen durch die Profis Oli Rust und Jerry Heinrich von Pixstudios.
Suchbegriffe – jetzt wirds ernst
Ich kann einfach nicht anders. Ich muss die Suchmaschinen-Leckerlies erneut auf den Tisch bringen. Was tippen Menschen mit ihren Fingern in die Suchmaschine ein, um auf Monsterdoc zu gelangen?
der bergdoktor download: steht hier nicht zur Verfügung
gründe arzt heiraten: gibt es sicherlich. Tipp: mal eine Arztfrau (nicht Spielerfrau!) fragen
Wenn Ärzte sich in ihre Patienten verlieben: ist […]
Post from: Monsterdoc