Der erste Beitrag dieses neuen Blogs (vielen Dank für den netten Zuspruch!) ist, zugegeben, etwas programmatisch ausgefallen. Die Betonung der Besonderheiten des digitalen Texts gegenüber seiner traditionellen Variante haben einige Kommentatoren annehmen lassen, dass ich mich in die neuerdings immer größer werdende Riege der Technologie-Kritiker einreihen möchte. Dem ist jedoch nicht so. Ich glaube zwar, dass die Digitalisierung große kulturelle Auswirkungen nach sich zieht, meine zugleich aber auch, dass dies zu einem Wandel führt, der nicht nach den Kategorien von Gut und Böse beurteilt… weiter
Related Posts
Der faule Medizinernachwuchs
Über das Thema “Ärztemangel in Sachsen” gibt es bei Dr. Geldgier schon eine kleine Diskussion. Deswegen sei hier nur das Zitat der KV Sachsen zum Thema gepostet.
Weitere Probleme sieht Heckemann in der Arbeitseinstellung des medizinischen Nachwuchses. “Eine Mehrzahl der Studienabgänger möchte nicht mehr freiberuflich arbeiten”, sagt der Verbandschef. Die Bereitschaft, als niedergelassener Arzt mehr zu […]
Kinderklau?
Heute war wieder eine da.. eine etwa 50-jährige Patientin. Ursprünglich kommt sie aus Schwarzafrika. Sie hat mehrere schon erwachsene Kinder …
![]()
Analogie
Manchmal fragt man sich, ob das ins Deutsche übersetzt, nicht gute Tips für Deutsche für die Kommunikation mit Schweizern wären: Anglo-EU Translation Guide Poster Für echte Englischfreaks: Peter Littger: Bitte melden Sie sich nie wieder!![]()