Seit gestern früh um 4:48 MESZ ist der Abstand vom Kern unter 1000 km! Sagte ich gestern noch: Wenig Neues? Das sieht heute ganz anders aus, denn zur Feier des Ereignisses machte die NavCam ein Bild zu einer anderen Tageszeit als sonst und damit mit einer ganz anderen Ansicht des Stiefels, nämlich nicht mehr aus Richtung der Zehen, sondern schräg von rechts unten mit Blick auf die Sohle.
Related Posts
YNSA? Im Rettungsdienst? Akupunktur? Was um alles…
Mein Kollege Thomas Plappert schickte mir kürzlich diesen irren Link:
http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2011/10/11/dlf_20111011_1045_f7177f10.mp3
Es geht um einen Allgemeinmediziner der im No…
War wohl nichts, liebe Perinatalzentren
Auf www.perinatalzentren.org wurden Krankenhäuser zusammengefasst, die für die Versorgung von Frühgeborenen mit sehr niedrigem Geburtsgewicht zugelassen sind. Dies soll als Orientierung für junge Eltern dienen, die ihren Säugling sicher versorgt sehen wollen, wenn eine Frühgeburt “ansteht”. Diese Aussenwirkung ist Teil der Bestrebungen der Zentralisierung von Spezialkinderkliniken, um Erfahrung zu bündeln und so die Versorgung weiter … … Weiterlesen →![]()
Auszeichnung: „Was hab’ ich?“ gewinnt Nachhaltigkeitspreis
Das gemeinnützige Unternehmen „Was hab‘ ich?“ hat den Preis für Nachhaltigkeit des Medizin-Management-Verbands erhalten. Seit der Gründung 2011 konnten die mehr als 1.200 ehrenamtlichen Mediziner bereits über 22.000 Patienten helfen. Der Nachhaltigkeitspreis wurde am 15. April im Rahmen der conhIT, Europas wichtigster Messe für IT im Gesundheitswesen, in Berlin verliehen. In seiner Laudatio betonte Prof. […]