Der Wissenschaftsbetrieb in Japan wird wieder durch einen Riesenskandal erschüttert. Vor drei Jahren war es die skurrile, zwar reichlich peinliche, aber letztlich wegen ihrer kompletten Absurdität nicht wirklich schwerwiegende Affäre um das angebliche Universalgenie Serkan Anilir. Der aktuelle Riken-Stammzellenskandal wiegt dagegen schwerer.
Related Posts
Volkswagening / volkswagieren und Supramanie
Alle schimpfen jetzt über VW, wir sind entsetzt. Das ist nicht genug, finde ich. Ich bin ziemlich betroffen. Gerade eben berichtet die Presse: VW-Ingenieure haben in Einzelheiten gestanden, die vor ein paar Tagen bekannt gewordene Betrugssoftware eingebaut zu haben. Die Ingenieure sahen wegen technischer Probleme bei der Entwicklung der „Clean-Diesel-Motoren“ keine andere Option, gleichzeitig die Kostenvorgaben der Konzernspitze und die Abgasvorschriften einzuhalten. Da betrogen sie. Die Software täuscht niedrigere Abgaswerte bei Tests vor. Das alles geschah 2008 und die entsprechenden… weiter
Besorgte Bürger: Furcht als Mittel der Manipulation
Die Mutter des vierjährigen Torst Teehofer erzählt ihm, der nicht schlafen will, abends die Geschichte vom Sandmann
Hybris
Wenn Sie diese Zeilen lesen, lieber Leser, haben Sie entweder gerade im Himmel Ihre Suite bezogen (selbstverständlich gibt es dort WLAN) oder der von den selbsterklärten Maya-Experten erwartete Weltuntergang ist ausgeblieben. In diesem Fall, Mahlzeit! Verblüffend, was Google unter dem Suchbegriff “Wintersonnenwende 2012″ freudig bereitstellt. Mit jedem Klick staunt man mehr, wie wenig Grenzen der […]![]()