Auf dem Hauptstadtkongress konnte David mit seinem Vortrag über Social Media und Gesundheitsmarkt am Beispiel eines virtuellen Krankenhauses punkten und wurde im Anschluss eingeladen, als Gastautor für das Blog von Medical Marketing zu schreiben. Sein Bericht ist jetzt online und fragt, genauso provokant wie sein Vortrag, „Medical Marketing – Allheilmittel oder Placebo?“. Zum Beitrag geht es hier, weitere Informationen zum Hauptstadtkongress gibt es auf Facebook und Twitter unter #hsk14.
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9. Gesundheitswirtschaftskongress – Kongressplaudereien
Der Gesundheitswirtschaftskongress 2013 war zwar eine nationale Wirtschaftsveranstaltung und über ein Jahrhundert später als das obige Zitat – doch Eulenburgs‘ historische Texte passen meiner Meinung nach trotzdem noch. Mit einer durchaus kritischen Einstellung gegenüber der zunehmenden Kongress-Maschinerie im Gesundheitswesen, machte ich mich nach einer Einladung spontan auf zum Hamburger Hotel „Grand Elysée, das als neuer Ausrichtungsort des Gesundheitswirtschaftskongresses diente. Allein der Klang des Wortes „Gesundheitswirtschaftskongresses“ macht schon etwas her – klingt wichtig und daher waren auch standesgemäße Gäste geladen. Es trafen sich die Entscheider im Gesundheitswesen – rund 800 von ihnen.