Der Syzygienkönig gibt bekannt: Am Abend des Sonntag, 13. Juli 2014, lohnt sich der Blick in den Abendhimmel. Da stehen der Planet Mars und der Stern Spica (αVir) schon nur noch rund zwei Monddurchmesser auseinander und bilden ein rot-blaues Paar. Am 13. Juli ist es zwar erst einen Tag nach Vollmond, aber der aufgehende Mond steht im Südosten, Mars aber im Südwesten. Da hält sich die Störung durch den hellen Mond hoffentlich noch in Grenzen.
Related Posts
Es gibt (mindestens) einen weiteren Gewinner!
…also, das Rätsel ist gelöst. Zumindest der dritte Teil. Herzlichen Glückwunsch! Nur keine Angst, es geht noch weiter. Orhtopaedix schrieb gestern um 21:18 Uhr: ist der Berg vielleicht der Venet in den Ötztaler Alpen? Das ist in der Tat richtig. Wenn man das Stichwort “Genussberg” hat, dann lässt sich dieses Bergmassiv leicht ergoogeln (wie auch […]![]()
Das Pizza-Syndrom ist abgelöst…
Ohne die gute alte Autokorrektur wäre die Lektüre von Arztbriefen nicht halb so unterhaltsam. Bislang war mein Favorit das “Pizza-Syndrom“, eine kulinarische Umdeutung des Pisa-Syndromes (ein Syndrom, bei dem man schief steht…). Heute habe ich in einem Arztbrief etwas über die Weite der Liquor-Räume gelesen; das sind kleine Räume und Aussackungen, in denen Nervenwasser ist. […]![]()
Der Enthüller geht um!
Er heißt Daten Ede und arbeitet für die Vokalanästhesistin. Den Geldgeier Hat’s schon erwischt.
Und Medizynicus ist auch bald dran, wurde mir angedroht. Na, da bin ich gespannt! Aber vorher soll erst noch Cheffe Monsterdoc zur Strecke gebracht werden. Hab ich also noch Gnadenfrist. Warten wir’s ab!
So, und wer meint, das alles wäre nur Spaß:
Wer […]