Related Posts
Mit Murphy unterwegs (Teil 2)
Vor Schreck kippt mir der Kaffeebecher um und die braune Brühe ergießt sich über den wackeligen Bistrotisch und tropft hinunter auf mein Trolleyköfferchen. Alles halb so wild… abgesehen von den Spritzern auf meinem zuvor blütenweißes Hemd und dem hellen Leinensakko. Also gut. Wo muss ich jetzt hin? Gibt’s irgendwo einen Stadtplan? Ausgehängt ist keiner, aber […]![]()
Adventskalender – 5. Dezember
Zum Wochenende werden wir ein wenig literarisch. Ich suche nach dem Autor dieser Zeilen: Man soll nicht hängen, sein Herz an Dinge, an Tiere nicht und nicht an Menschen. Durch die Zeit sinken sie wie Steine durchs Wasser. Weh dem, der sich ihnen verbunden. Das Herz ist ein Falke. Je freier, je höher reißt es […]![]()
Notarzteinsatz: Wie wir einen Amokfahrer stoppten
Streit mit der Freundin, ein paar Tabletten eingeworfen, ins Auto gesetzt und ziellos umhergegeigt. Ein Freund traf ihn schliesslich an einer unbefahrenen dörflichen Strassenkreuzung und alarmierte die Seilschaften der Gesundheit und Ordnung.
“Tablettenintoxikation – Amokfahrt!” lautete das Einsatzkürzel. Hörte sich erstmal ziemlich gefährlich an. Also ab die Hupe zum Ort der Unvernunft. Stand da an der […]