Die meisten Menschen treten den Boden buchstäblich mit den Füßen. Das ist soweit kein Problem, als dass der Boden uns tragen kann. Denn es ist eben weit mehr als nur der Dreck unter unseren Schuhen. Übermäßige Nutzung oder gar Missbrauch kann Boden zerstören. Und wenn er seine Funktionen nicht mehr wahrnehmen kann, bekommen wir Menschen schnell ein Problem. Denn Boden ist eine begrenzte und (aufgrund seiner sehr langsamen Neubildungsrate) eine begrenzte Ressource. Dabei kann uns ein gesunder Boden sehr viel… weiter
Related Posts
Prost
Jeden Morgen kann ich kurz die Fensterfront der Klinik bewundern. Und neuerdings stehen da auf einem Fensterbrett eines Patientenzimmers immer 2-3 Flaschen Bier. Werden die versteckt oder stehen die dort einfach zum kühlen?
Wählt mich!
…und schon wieder eine neue Aktion: Es geht um nicht mehr und nicht weniger als den weltbesten Blogartikel aller Zeiten: Eine Aktion des Meinungs-Blogs.
Dieser Medizynicus-Beitrag hat es immerhin bis ins Halbfinale geschafft, und mit Eurer Mithilfe sollte das Finale doch auch zu schaffen sein!
Allerdings… die Konkurrenz ist auch nicht ohne. Sind wirklich einige schöne und […]
Optimisten leben länger
The Effects Of Patient Attitudes On Patient Outcomes
Patients (both women and men) classified as having an optimistic attitude survived an average of six months longer compared with the patients with a pessimistic attitude. Five-year survival rate…