Related Posts
„Auf den Menschen kommt es an!“
Der „Headhunter“ Fritz Grupe ist Gast des TV-Talks „Mensch Wirtschaft!“ auf Hamburg1 Er hat das Buch „Traumberuf Chefarzt“ geschrieben. Fritz Grupe muss es wissen. Er ist schließlich „Headhunter“ und besetzt Führungspositionen in der Medizin. In der Februar-Ausgabe des TV-Talks „Mensch Wirtschaft!“ auf Hamburg1 spricht der Moderator, Prof. Heinz Lohmann, mit dem Personalberater auch über die … Weiterlesen →![]()
Nur die Hälfte der Arzt-Anforderungen wird erfüllt – Die Ergebnisse des IFABS Pharma-QuickChecks: „Wie gut ist mein Pharma-Referent?“ / Teil 2
Das Monitoring-Projekt „Pharma-QuickCheck – Wie gut ist mein Pharma-Referent“ war darauf ausgerichtet, die Betreuungsqualität des Pharmazeutischen Außendienstes aus der Sicht niedergelassener Ärzte zu bestimmen. Teil 1: : http://bit.ly/YywH9y Fortsetzung: 3 Erfüllung der Arztanforderungen: Für die Aktionsbereiche „Gesprächsführung“, „Kompetenz“ und „Service“ ermittelte die Untersuchung mit Hilfe einer zweidimensionale Skala sowohl die Wichtigkeit, die die jeweils zugehörigen […]![]()
Potenzial von MFAs besser nutzen
zm-online.de 08.97.2102 Viele Ärzte könnten bis zu 30 Prozent mehr Praxisgewinn generieren. Voraussetzung: Sie müssten das Potenzial ihrer Medizinischen Fachangestellten entsprechend nutzen. Das zeigt eine neue Untersuchung von Klaus-Dieter Thill, dem Leiter des Düsseldorfer Instituts für betriebswirtschaftliche Analysen, Beratung und Strategie-Entwicklung (ifabs). Wie die “Ärzte-Zeitung” berichtet, hatte Thill die Datensätze von 1.500 Hausarztpraxen mit Blick […]![]()