Related Posts
Zwischen zwei Welten: Patientenzufriedenheit in Arztpraxen mit rheumatologischem Schwerpunkt
Gute Praxismanagement-Struktur
Untersucht man mit Hilfe von Benchmarking-Praxisanalysen den „Gesundheitszustand“ des Praxismanagements von Arztpraxen mit rheumatologischem Schwerpunkt, d. h. die eingesetzten Regelungen, Instrumente und Verhaltensweisen der Praxisführung in Relation zum Best Practice-Standard, liegt der hieraus resultierende Praxismanagement-Gesundheitsindikator (PGI) für diese Fachgruppe bei durchschnittlich 68,4% (Optimum: 100%). In der PGI-Klassifikation indiziert dieser Wert die Klassifikation „Bagatell-Erkrankung […]![]()
Was macht man mit Blockheads und Glücksrittern? – Entwicklungs-Strategien für den Pharma-Vertrieb
Die mitarbeiterbezogene Bestimmung der Kundenzufriedenheit (Regionale Kundenzufriedenheitsanalyse RKA) ist für eine nachhaltige Steuerung des Außendiensterfolges unerlässlich. Entscheidend für die strategische Gebiets- und Mitarbeiter-Entwicklung ist dabei nicht nur die Mitarbeiter-individuelle Bestimmung der Customer Care Quality Scores (CQS), sondern auch ein ergänzender Eigenbild-Fremdbild-Vergleich der Kunden-Anforderungen. In einem Matching-Portfolio kann nach der Datenermittlung kategorisiert werden, wie ausgeprägt die […]![]()
a-t kritisiert intransparente Datenlage zu Qlaira®
Der unabhängige Arzneimittel-Informationsdienst “arznei-telegramm” (a-t) hat sich in der aktuellen Ausgabe die neue Verhütungspille Qlaira® (gesprochen “Klära”) angesehen und kommt zu einem negativen Ergebnis:
Besonders die intransparente Studienlage, die keine gesicherte Bewertung zulässt, halten die Autoren für inakzeptabel.
Ein ziemlicher Kontrast zu dem
überschwänglichen
Jubel der
Publikumsmedien und der in den
Berichten zitierten Experten.