Gesundheit kostet, nur wer kann die noch wie lange zahlen? Medizinischer Fortschritt und demografischer Wandel sind nur zwei große Kostentreiber. Blicken Experten in die Zukunft des deutschen Gesund- heitssystems, lassen Prognosen von Finanzierungsengpässen, Personalmangel oder Strukturschwäche nur düstere Szenarien zu. Dr. Rolf Porsche, Arzt und Gesundheitsexperte, präsentiert nun eine Studie, …read more
Related Posts
Effizienz statt Resignation: Wie Arzthelferinnen sich mit einfachen Mitteln ihre Arbeit erleichtern können
Der Begriff “Effizienz” beschreibt das Verhältnis zwischen dem erreichten Arbeitsergebnis und den hierfür eingesetzten Mitteln. Wie Sie herausfinden, ob Sie vielleicht mit geringerem Einsatz das Gleiche oder mit gleichem Einsatz u. U. ein noch besseres Ergebnis erreichen, zeigen Ihnen die folgenden Hinweise: – Wichtigster Ansatzpunkt ist, sich darüber im Klaren zu sein, dass es immer […]![]()
Cave Slow-Motion-Innovationstempo: Die Handlungsbedingungen der Realisierung von Startup-Ideen für Arztpraxen
Viele Baustellen, die auf Lösungen warten Vernetzung, Kooperation, Information und Kooperation, Produktivitätssteigerung: das Gesundheitswesen liefert Startup-Unternehmen mit seinen Matchment-Defiziten eine Vielzahl von Ansatzpunkten für neue Projekt- und Geschäftsideen. Aber Startup-Unternehmner stossen schnell an die Grenze des Machbaren, wenn es um die konkrete Umsetzung von Konzepten in Arztpraxen geht. Der Grund ist das Slow-Motion-Innovationstempo im ärztlichen […]![]()
Knapp die Hälfte der Anforderungen werden nicht erfüllt: Der Pharma-Vertrieb aus Arzt-Sicht
Der klassische Ansatz zur Bestimmung der Vertriebsqualität ist ungeeignet “Der Außendienst ist nach wie vor die Informationsquelle Nr. 1 für niedergelassene Ärzte!”
“Mediziner sind mit dem Außendienst sehr zufrieden!”
In regelmäßigen Abständen werden Untersuchungen zu Rolle und Akzeptanz von Pharma-Referenten durchgeführt, ergänzt um Wettbewerbe, in denen die Firmen mit den aus Arztsicht besten Vertriebsorganisationen gewählt werden. Die […]![]()