Related Posts
Märchenstunde: Die Authentizität von Klinik- und Praxisbroschüren
Auch in Zeiten von Internet-Präsentationen und Social Media-Einsatz besitzen Klinik- und Praxisbroschüren nach wie vor einen hohen Stellenwert im Rahmen der Marketing- und Öffentlichkeitsarbeit. Neben der formalen Gestaltungsqualität kommt es bei den Publikationen vor allem auf deren Authentizität an. Der Begriff beschreibt die Eignung einer Broschüre, aber auch von Websites, die Gegebenheiten einer Arztpraxis oder […]![]()
Organisation in der Arztpraxis: Wer nicht optimiert, verzichtet durchschnittlich auf 25% Gewinn
Handeln steigert den Praxiserfolg Praxisanalysen zeigen immer wieder: in jeder zweiten Arztpraxis existieren Organisationsdefizite, deren Beseitigung den unternehmerischen Handlungsspielraum und das finanzielle Ergebnis deutlich verbessern könnten. Untersucht man die Gewinnentwicklung vor und ein Jahr nach einer umfassenden und in den Ergebnissen konsequent umgesetzten Organisationsanalyse, ergeben sich Gewinnzuwächse von durchschnittlich 25%. Auch ohne Leidensdruck existieren noch […]![]()
Können Wearables und Fitness Tracker die Häufigkeit von Arztbesuchen reduzieren?
Ein breiter Positionierungsraum
Die Positionierung von Activity Trackern bewegt sich – je nach Zielgruppe – in einem Eigenschafts-Raum zwischen Spielzeug, Fitness Support-Tool und medizinischem Diagnose-Instrument. Pro: Anwender sehen Subtitutions-Potenzial Befragt man Anwender der beiden letztgenannten Gruppen, ob die von ihnen genutzten Geräte mit ihren Anwendungs- und Auswertungsmöglichkeiten zukünftig die Häufigkeit von Arztbesuchen reduzieren können, wird […]![]()