Ein wesentlicher Effekt, ob Mitarbeiter in einem Unternehmen zufrieden und motiviert sind, liegt in der Bezahlung. Dies trifft natürlich auch für Arztpraxen zu, bei denen im Gehaltsschema neben der Aus- und Fortbildung auch das Engagement und die Kompetenzen berücksichtigt werden müssen. Für die Gestaltung der finanziellen Remuneration gibt es zwei Möglichkeiten, entweder Sie bezahlen nach Tarifvertrag oder Sie treffen jeweils eine individuelle praxisinterne Lösung. Beide Optionen haben Vor- und Nachteile, die Sie berücksichtigen sollten.
Related Posts
TK-Studie: psychische Leiden unter Studierenden nehmen zu
Studenten sind die wahrscheinlich regional mobilste gesellschaftliche Gruppe in Deutschland. 34% aller Studienanfänger 2009 wechselten laut aktueller Sozialerhebung des Studentenwerks zu Semesterbeginn ihren Wohnort. Bei der Suche nach einem nahegeleg…
10 Maßnahmen wie man Kindern das Zähneputzen beibringt
Kinder und Zähneputzen, das ist meist so eine Sache für sich. Nicht selten spielen sich wahre Dramen ab, wenn die Kinder ihre Zähne putzen sollen. Doch mit einigen wenigen … Continue reading →
Bryan Vartabedian: Doctor 2.0 par Excellence and Social Media Pioneer Shares his Wisdom in this MedCrunch Interview.
Bryan Vartabedian, also known as @doctor_V is one of the sharpest thinkers on the crossroads of medicine and social media. His blog – 33 charts – is inspiring, ground breaking and thought provoking all at the same time. Through his Twitter presence, whith more than 5,800 followers, Bryan demonstrates that medical authority does not necessarily have to derive from peer reviewed publications. In this interview, he shares some of his wisdom with the MedCrunch community. Enjoy! MedCrunch: How did you get started on blogging? Bryan: In 2006 I was writing a book on irritable babies. At the time, it was suggested that if you were an author, you had to have a blog. And so I started my first blog “Parenting Solved” with the selfish intent of selling books. I remember when the blog was just a few months old, Nestlé and Gerber merged and I published a short piece on the future of baby food. I didn’t think much of it but the post was picked up by one of the major financial feeds in Europe and my traffic skyrocketed. Industry professionals called and wanted to talk. I was shocked. It was then that I realized the power of […]