Related Posts
Das Leben zu schätzen wissen
Vor gut einem Jahr ist in meinen Studienjahr etwas geschehen, dass wir alle nicht vergessen werden. Eine Kommilitonin, ich nenne sie hier nur Anna, hatte einen sehr schlimme Erkrankung, eine Hirnblutung. Auf meinen Blog habe ich bereits hier darüber berichtet: Nachdenkliches Mittlerweile ist eine ganze Weile vergangen und viel passiert. Zunächst einmal wurde bei meiner […]![]()
Umgewöhnung – auf einmal alles anders ?!
Seit Septemeber bin ich nun Rettungsassistenten-Praktikantin. Es ist also bereits einige Zeit vergangen, in der ich viele Stunden im Rettungsdienst gefahren bin. Zu Beginn habe ich über die Änderung von der reiner Ehrenamtlichen zur Praktikantin berichtet. Hier habe ich das ganze eher von außen gesehen. Am Anfang war doch alles für mich wieder anders. Ich […]![]()
Türchen Nr. 12: Taschen für Einsatzkleidung
Normalerweise hat man seinen Einsatzkleidung nicht unbedingt zu transportieren. Doch manchmal gibt es Ausnahmen und dann muss man sich auch die Frage nach einer Tasche für Einsatzkleidung stellen. Im Rettungsdienst haben wir auf den Wachen Poolkleidung und diese wird normal nie mit nach Hause genommen. Somit muss man sich auch um den Transport nicht kümmern. Manche Kollegen nehmen aber wenn sie auf einer Außenwache eingesetzt sind ihre Kleidung und die Schuhe in einer Transportbox mit. Dies ist aber wie gesagt nicht notwendig. Im ehrenamtlichen Bereich hat man immer seine Schuhe mitzunehmen. Hierfür habe ich mir auch eine Tasche gekauft. Es ist eine billiger Skaterrucksack vom Discounter, die eigentlich eben für Inlineskates gedacht ist, sich […]![]()