Was liegt näher als an den Bauch zu denken und doch, dann findet sie in den Schlaf und plötzlich ist sie wieder wach, wieder mittendrin im Weinen. Medikament Nummer eins, schnellwirksam per Zäpfchen, versagt, Arznei zwei nach einer halben Stunde bringt auch keine Dienste, das Dritte, es schaffte den Durchbruch nach ein paar Minuten.
Ich habe keine Ahnung, wie ich das so lange ausgehalten habe. Nach meiner langen Krankheitsphase und dem Zwangsumzug stand meine Stereoanlage samt meiner umfangreichen Sammlung an CDs und altmodischen Vinylscheiben auf dem Dachboden meiner Eltern. Meine zum größten Teil 18 Jahre alten Komponenten waren dann, einmal hier angekommen, schnell verkabelt. Und nun kommen aus mannshohen Lautsprecherboxen die Präludien von Heitor Villa Lobos.
Gut einen Monat ist es her, dass ich über die fragwürdige Petition zur nächtlichen Lautstärkenbegrenzung von Einsatzfahrzeugen mit Sondersignal berichtet habe. Eigentlich hätte man es sich damals schon denken können, aber ich hätte nie gedacht, dass es wirklich dazu kommt. … Weiterlesen →