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Arztpraxis und wirtschaftlicher Erfolg: Falsche Scham
Adhärenz-Förderung als Beispiel Spricht man mit niedergelassenen Ärzten unter dem Aspekt einer Verbesserung der Arzt-Patienten-Kommunikation und -Beziehungen über das Thema “Adhärenz-Förderung”, wird relativ einhellig das Positive der Grundidee betont, gleichzeitig aber auf die weitgehende Unmöglichkeit einer Umsetzung hingewiesen, da der Mehraufwand ja nicht abgerechnet werden könne. Zwar entsteht – bei angepasster Kommunikation – keine Mehrarbeit […]![]()
It’s Lonely at the Top: Zu geringe Kundennähe des Pharma-Managements
Einerseits „Total Customer Orientation“, Direkt beim Kunden“, „Kundenzentrierte Ausrichtung aller Aktivitäten“: kaum ein Strategie-Papier kommt ohne diese Vokabeln aus. Andererseits Regionalleiter geben im Rahmen des Projektes „Pharma SalesTalk Insights“ an, seit geraumer Zeit aufgrund einer zunehmenden Administration deutlich weniger persönliche Arztbesuche realisieren zu können. Sie teilen diese Erfahrung mit Kollegen aus dem Produkt- und Marketingmanagement […]![]()
Niedergelassene Ärzte: Höhere Weiterempfehlungs-Bereitschaft
Valetudo Check-up © „Praxismanagement“: Der Vitaldaten-Test für eine „gesunde“ Praxisführung – Für alle Fachgruppen und Praxisformen geeignet – Benchmarking zum Best Practice-Standard – Die eigene Praxis im Vergleich mit den Betrieben von mehr als 7.000 Kollegen – Durchschnittlich 38 ermittelbare Verbesserungsmöglichkeiten Mehr Informationen: Kurzpräsentation, Beitrag der Ärzte Zeitung und Leistungs-Paket
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