Related Posts
Qualitätsoffensive durch Selektivverträge?
„Qualitätsoffensive durch Selektivverträge? Die Zukunft des deutschen Gesundheitssystems“ Mehr Wettbewerb, mehr Transparenz der Leistungen und eine Steigerung der Effizienz – können Selektivverträge die Versorgung weiter verbessern? Mit einer Qualitätsoffensive will das Gesundheitsministerium Instrumente entwickeln, mit denen Versorgungsqualität sektorenübergreifend gemessen und insgesamt transparenter dargestellt werden kann. Krankenkassen und Kliniken befinden sich derzeit in Budgetverhandlungen, doch kommt … Weiterlesen →![]()
ENTSCHEIDERFABRIK erstmals auf dem GWK
„gwk wertpapiere“ sehr gefragt! „Die ENTSCHEIDERFABRIK lüftet auf dem 12. GESUNDHEITSWIRTSCHAFTSKONGRESS zum ersten Mal den Vorhang, um das Zwischenfazit der in diesem Jahr ausgewählten Projekte zu fünf Schlüsselthemen zu ziehen“, freut sich der Kongresspräsident und Gesundheitsunternehmer, Professor Heinz Lohmann. Damit … Read more →
Der Beitrag ENTSCHEIDERFABRIK erstmals auf dem GWK erschien zuerst auf lohmannblog.
Missing Link: Image-Verantwortung im Pharma-Vertrieb
Das zentrale Prinzip der Arbeit des Außendienstes ist die Übernahme von Ergebnis-Verantwortung. Hierauf werden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Zielvereinbarungen und Führungsgesprächen verpflichtet. Vollkommen unberücksichtigt bleibt jedoch die Image-Verantwortung, die sie durch ihr Auftreten für ihre Unternehmen haben. Pharma-Berater sind auch “Image-Botschafter”, Repräsentanten ihrer Arbeitgeber, aber leider nur in der Theorie, denn real fehlt dem […]![]()