Related Posts
Management-Kommunikation: Achtung Heißluftballons!
“Vom Außendienst hört man die Klage, dass..”,”Die Kunden bemängeln immer wieder, dass…”, “Im Produktmanagement herrscht die Überzeugung, dass…”: vor allem in Sitzungen und Konferenzen wird diese Art der Pseudo-Objektivierung mit Hilfe von Kollektiv-Meinungen gerne verwendet. Ohne genaue Angaben zu machen proklamiert man, dass ganze Personen-Gruppen Schaden nehmen, unzufrieden sind oder Forderungen stellen. Ziel der Nutzer […]![]()
Mille Miglia
Zur seelischen Erbauung am Feiertag ein Text, der überhaupt nichts mit dem Gesundheitswesen zu tun hat: Don Alphonso über Sponsoring und gute Erziehung.
[…]
Zu den prägenden Erinnerungen meiner Jugend zählt die Maxime: “Nimm nichts an.” Und wenn ich doch etwas akzeptierte, dann nur exakt das, was ich aus Höflichkeit nehmen musste. […] “Wir brauchen nichts” ist ein anderer Spruch gewesen, und “das können wir uns selbst leisten” ist eine weitere Grundeinstellung der Schicht, die ich schätze.
[…]
Man fragt sich, aus welcher Schicht eigentlich Politiker und Würdenträger stammen, die damit kein Problem haben. Und wo sie waren, als anständige Leute erzogen wurden.
Praxis eines Schönheitschirurgen überfallen
Praxis eines Schönheitschirurgen überfallen. Ob sie etwas aus der Praxis erbeutet haben, ist noch unklar. Die Kasse, in der die 10-Euro-Praxisgebühren gesammelt werden, wohl kaum.