Related Posts
Patienten Demo
Ärzte gehen mittlerweile auf die Straße und demonstrieren für bessere Gehälter, bessere Gesundheitspolitik. Sie stellen sich in weißen Kitteln vor den Reichstag, und … na ja, okay, ab und zu werden auch Demonstranten für solche Zwecke gekauft (Der Tagesspiegel Berlin 20.12.2006). Aber ansonsten sind es wirklich Mediziner, die Schilder und Parolen darbieten. Mir persönlich fehlen […]
Artikel von: Monsterdoc
Welche Erkenntnisse sich für Pharma-Marketing und -Vertrieb aus Customer Satisfaction Diary-Aufzeichnungen ergeben
Zufriedenheitsmessung mit dem Diary-Ansatz
Der Begriff „Customer Experience Management (CEM)“ bezeichnet die strukturelle und inhaltliche Organisation aller Kundenerlebnisse, um auf diese Weise die Gesamtzufriedenheit und damit Kundenbindung- und –gewinnung zu optimieren. Mit diesem Aspekt beschäftigt sich auch das Projekt „Pharma SalesTalk Insights“. U. a. dokumentieren hierbei niedergelassene Ärzte, die von Pharma-Referenten besucht werden, mittels Customer […]![]()
Self-Service als Erfolgsfaktor für Krankenhäuser und Kliniken
„Self-Service als Erfolgsfaktor für Krankenhäuser und Kliniken“- von Dr. Andreas Oertel und Ursula Tänzer ist eines der 30 spannenden Themen des Anfang des Jahres neu erscheinenden Buches „Markenmedizin für informierte Patienten: Strukturierte Behandlungsabläufe auf digitalem Workflow“ – herausgegeben von Prof. Heinz Lohmann, Ines Kehrein und Dr. med. Konrad Rippmann. Das Buch erscheint im medhochzwei-Verlag für … Weiterlesen →![]()