Related Posts
„Auf den Punkt gebracht“ – 10 Fragen an Ralf Klein-Bölting
In der Rubrik „Auf den Punkt gebracht“ auf LOHMANNblog stellen wir Ihnen in lockerer Folge Köpfe der Gesundheitswirtschaft vor. Heute: Ralf Klein-Bölting Der Dipl. Kaufmann war bei den ganz großen: Tchibo, Deutsche Bahn, Otto Versand. Er ist Experte für Marketing, Vertrieb und Kommunikation. Er war Direktor, Generalbevollmächtigter und Vorstand. Heute ist er Gründer und Geschäftsführer … Weiterlesen →![]()
Tablet statt Fragebogen: Wie überzogen-positive Nutzerdarstellungen die Diffusion von eHealth-Lösungen behindern
Digitaler Wandel in der Datenerhebung Verfolgt man die Berichterstattung über eHealth-Lösungen für Arztpraxen, ist sie durch eine starke Betonung einzelner positiver Auswirkungen und ihre Verallgemeinerung geprägt. Doch für die notwendige und sinnvolle Diffusion wäre mehr Realitätsbezug hilfreich, um möglichst viele Praxisinhaber anzusprechen. Ein Beispiel ist die Nutzung von Tablet PCs zur Erfassung von Daten, die […]![]()
“Wer gut sehen will, muss zuhören!”: Für 2/3 der Augenarzt-Patienten ist die Diskretion am Empfang ihrer Praxen ein Problem / IFABS Healthcare Statistics ToGo
Der Buch-Tipp zum Thema: Patientenzufriedenheit in der Arztpraxis – Die Voraussetzung für eine erfolgreiche unternehmerische Praxisführung Einsortiert unter:Healthcare Statistics ToGo![]()