Related Posts
Liebe Josephine
… vielen Dank für das tolle Buch. Ich bin sofort am letzten Donnerstag in den Buchladen um die Ecke und habe es gesucht, und ja: auch gefunden. Gleich neben dem Feuerlöscher, wie schön. In direkter Gesellschaft mit Eckhart, und glücklicherweise in der Sparte “Humor”, bei den Sachbüchern hätte es sowieso keiner gefunden. Aber wenn Frau … … Weiterlesen →![]()
Physiotherapeuten schöpfen Marketing-Möglichkeiten nicht aus
Ebenso wie Ärzte bilden sich Physiotherapeuten regelmäßig fort. Das fordert die Fortbildungspflicht in Deutschland für Praxisinhaber und fachliche Leiter einer Physiotherapiepraxis. Es gibt jede Menge Neues zu lernen oder aber bereits Gelerntes mit neuem Wissen zu vertiefen. Das Angebot an therapeutischen Fachthemen ist entsprechend groß. Und vermutlich gerade deshalb kommen das Wissen sowie die Bereitschaft zur Weiterbildung bei Wirtschaftsthemenoft zu kurz. Dies ist jedoch wichtig für den dauerhaften Praxiserfolg.
Das Ergebnis einer vom FIHH durchgeführten Umfrage unter 100 Physiotherapeuten hat ergeben, dass zum Beispiel zu wenige Physiotherapeuten vor der Gründung der eigenen Praxis einen Businessplan erstellen. Dabei ist mangelnde Planung einer der meistgenannten Gründe für Firmenpleiten. Außerdem vernachlässigen viele selbstständige Physiotherapeuten Themen wie Marketing, Öffentlichkeitsarbeit und Personalführung.
Liebe Jennifer, Du liebes Sturmtief,
Es ist kalt, sogar eiskalt draußen. Und Du bist daran Schuld. Es herrscht dichtes Schneetreiben und dabei Wind, so dass die gefühlten Temperaturen noch mal einige Grade kälter sind als sie tatsächlich sind. Kein Hund und vor allem kein Mensch geht …