Related Posts
Lustige DRG's Teil 2
Da sich der erste Teil außerordentlicher Beliebtheit erfreut folgt heute eine weitere Ausgabe der lustigen ICD 10-Codes.
W56.0 Kontakt mit einem Delphin (Also das finde ich doch eher was Beneidenswertes! Man kann allerdings noch in der Unterteilung den Seelöwen, den Orca und den Hai auswählen.)
W58.01 Gestoßenwerden von einem Alligator (Auch eher unerfreulich…)
W64 Unfall durch Exposition gegenüber mechanischen Kräften belebter Objekte (Hä? Was soll das sein? Eine bösartig aggressive Hummel, die mich im Tiefflug rammt?)
X59.9 Sturz durch Zusammenstoß eines Fußgängers mit anderem Fußgänger (Für jeden Eventualfall eine Lösung, Bürokratie ist schon toll.)
V 97.3 Von fallendem Gegenstand aus Luftfahrzeug getroffen (Also immer dran denken: nicht unter einem Jumbojet laufen!)
X80 Vorsätzlicher Sturz von einer Ebene auf eine andere (Streng genommen betrifft das auch das Treppabgehen…)
R19.6 Mundgeruch (Das ist nun mal wirklich brauchbar, kann man eigentlich täglich verschlüsseln.)
R46.6 Unangemessene Betroffenheit und Beschäftigung mit Stressereignissen (Ach herrje, streng genommen fällt dieses ganze Blog darunter…)
Adventskalendertürchen 16. Dezember
Eine Impffrage: Im aktuellen Plan der empfohlenen STIKO-Empfehlungen gibt es eine Impfung, die nur einmal gegeben wird. Alle anderen benötigen wenigstens zwei Impfgaben, um ihre Wirkung zu entfalten. Manche müssen aufgefrischt werden, etc. Der Erreger, gegen den diese Impfung verabreicht wird, ist mit einem Buchstaben gekennzeichnet und unterscheidet ihn damit von anderen ähnlichen. Diesen Buchstaben […]![]()
Formel gegen Verschwörungstheorien?
Eine Formel zur Beurteilung von Verschwörungstheorien hat der in Cambridge arbeitende Physiker David Robert Grimes Im Wissenschaftsjournal PloS ONE veröffentlicht. Anhand der Anzahl der beteiligten Verschwörer und deren Motivation zum Verrat berechnet er, wie schnell die Verschwörungen voraussichtlich auffliegen. Ein Komplott von hunderttausend Menschen würde demnach sehr schnell enttarnt. Es wäre also ausgeschlossen, dass sich die gesamte Wissenschaftsgemeinde verabredet hat, den Klimawandel zu erfinden, oder die Existenz eines wirksamen Krebsmittels geheimzuhalten. Aber ist das wirklich so einfach? Bei meiner langjährigen… weiter