Related Posts
Status quo und Ausblicke – strukturierte Medizin und digitaler Workflow in Krankenhäusern
Dr. Dirk Richter (Foto) und Gerald Götz veröffentlichen in dem im April 2016 erscheinenden Buch „Markenmedizin für informierte Patienten: Strukturierte Behandlungsabläufe auf digitalem Workflow“ einen Text mit dem Titel „Status quo und Ausblicke – strukturierte Medizin und digitaler Workflow in Krankenhäusern“. Veröffentlicht im medhochzwei-Verlag ist das Buch für 24,99€ erhältlich. Priv.-Doz. Dr. Dirk Richter, Chirurg … Weiterlesen →![]()
Chef, bitte sprich` mit uns! – Warnsignale im Alltag von Arztpraxen
“Wir wünschen uns einmal pro Woche ein kurzes Team-Meeting mit dem Chef selbst. Zur Zeit findet nur einmal im Quartal eine Besprechung mit der Frau vom Chef statt, ohne ihn selbst.” Dieser Verbesserungs-Vorschlag aus einer Mitarbeiter-Befragung, die in einer großen hausärztlich tätigen Arztpraxis durchgeführt wurde. ist ein ernstzunehmendes Warnsignal für den Praxisinhaber. Die Medizinischen Fachangestellten […]![]()
Der richtige „Ton“ beim Patientenaufruf im Wartezimmer: Best Practice-Praxismanagement und -Marketing für Arzthelferinnen
„Der nächste bitte“ ist wohl eine der am häufigsten verwendeten, teilweise auch mittels Sprechanlage übermittelten Redewendungen, um Patienten aus dem Wartezimmer aufzurufen, teilweise auch noch anonym über eine Sprechanlage. Leider ist ihre Verwendung auch der größte Fehler, den ein marketingorientiertes Praxisteam machen kann, denn: – der Aufruf ist vollkommen anonym, – die Patienten müssen selbst […]![]()