Related Posts
Klassisch siegt: Logos von Zahnarzt-Praxen
Im Rahmen einer Logo-Testserie wurden verschiedene Signets von Zahnarztpraxen untersucht. Zufällig ausgewählte Probanden gaben dabei Auskunft zu ihren Bewertungen der zeichenbezogenen Aufmerksamkeits- und Qualitätsindikator-Funktion. Das in der Abbildung aufgeführte Resultat zeigt, dass für diese Fachgruppe eine inhaltlich / visuelle Abweichung von der Standard-Dekodierung “Zahnarzt” zwar die Aufmerksamkeits-Wirkung erhöhen kann, gleichzeitig aber die prospektive Assoziation “Vertrauen” […]![]()
Ausschließlich bis 2008
Interessenkonflikte von Leitlinienautoren waren und sind immer wieder ein Thema hier im Blog. Leitlinienautoren besitzen im Bereich Pharma und Medizintechnologie einen enormen Einfluss auf die Verkaufszahlen von Produkten. Denn natürlich führ…
“Ich lasse doch keine Fremden mit meinen Patienten sprechen!”: Call-Center und Arztpraxen
Immer mehr Großpraxen und MVZ entdecken das Telefon als Schwachstelle ihrer Arbeit, denn sie gehen in einer Flut von Telefonanrufen unter. So auch eine Gemeinschaftspraxis mit haus- und fachärztlicher Versorgung, deren Praxismanager das Mengen-Problem zusätzlich durch die divergierenden Inhalte der Anrufe verschärft sieht: ein Teil der Anrufer fragt nach einem Termin, ein anderer Teil bittet […]![]()