Related Posts
Die spinnen, die Raupen
Seide ist ein sehr interessantes Material mit mehr Anwendungsmöglichkeiten als die meisten kennen. Wenn man wie ich ein ausgeprägt grünes Gewissen hat, freut man sich über einen (meist) rein biologischen Stoff, der nichts mit Erdölraffinerien zu tun hat. Es sei denn natürlich, man hat auch noch ein Herz für Raupen. Dann wird das auch wieder schwierig. Außerdem brennt reine Seide nicht so lichterloh wie Kunstfasern, was im Labor schon mal ganz praktisch sein kann. Das habe ich aber noch nicht… weiter
kinderdok in Berlin II
Bilanzen des ersten Tages in der Hauptstadt: – Die Elbe ist tatsächlich ordentlich überfüllt, die Nachrichten haben recht (guter Einblick beim Einschwenken gen Brandenburg) – Tim Mälzer wirkt in real feister als im Fernsehen (Defilee bei der Bertelsmann Party – ich war nicht geladen) – Berliner gehen immer noch bei Rot über die Strasse, Fahrradfahrer […]![]()
Geisterstunde im Krankenhaus – ungestörter Blick hinter die Kulissen
Als kleiner Assistent im Nachtdienst sieht man ja schon manchmal aus wie ein Gespenst: ausgemergelt und schwach schleppt man sich schon mal mit kaum hörbaren vorsichtigen Schritten durch die Klinkgänge. Den weißen Kittel hat man vor Überanstrengung und Schweiß längst aufgeknöpft. Und da im Dienst all die Kitteltaschen-Requisiten auch mal ohne Diebstahl-Gefahr auf einem Tisch liegen bleiben können, flattert der leichte Umhang nun umso mehr im Klimaanlagenwind.