Digitales Marketing funktioniert nicht – zumindest nicht so, wie es sich der allergrö
Related Posts
Wie Neurologen ihr Praxismanagement-Formtief überwinden können
Belastungen des Arbeitsalltags Hektik, Stress, Ärger, Demotivation: für viele Praxisteams sind diese Begriffe tägliche Realität und beeinflussen Psyche und Physis. Andere verspüren nicht diesen direkten Druck, aber die Notwendigkeit „irgendetwas“ in den Prozessen und / oder Verhaltensweisen und / oder Routinen verändern zu müssen, da die Arbeit nicht so zielgerichtet und „rund“ läuft wie gewünscht. Ungenutzte […]![]()
HNO-Praxen im Praxismanagement-GesundheitsCheck
Best Practice-Standard in weiter Ferne
In vielen Bereichen der Gesundheitswirtschaft ist der Einsatz betriebswirtschaftlicher Instrumente bislang nur gering ausgeprägt. Dadurch werden die Nutzung erfolgsfördernder Optimierungsmöglichkeiten und die Entwicklung unternehmerischer Perspektiven verhindert, aber vor allem auch eine möglichst umfassende patientenorientierte Arbeit . Ganz besonders trifft das auf Arztpraxen zu: in diesen Betrieben werden – über alle […]![]()
Ist einfach zu einfach? OTC-Werbung und ihr Einfluss auf das Krankheitsbewusstsein
Medizin verständlich erklären Eine zentrale Aufgabe der Medizinkommunikation ist, medizinische Fakten, Zusammenhänge und Mechanismen laienverständlich aufzubereiten. Vor allem im Bereich des OTC-Marketings sind Agenturen und Texter hierbei besonders kreativ und versuchen, durch Ansätze wie die auf Knopfdruck funktionierende Schmerzlinderung durch ein Wärmepflaster oder die Wirkungs-Veranschaulichung in Form einer Pflaster-Idee für den Darm auf den Punkt […]![]()