Patienten die wie kopflose Hühnchen panisch und schockstarr im Wartezimmer verharren – kein Hirngespinst, sondern längst Realität! Viele Menschen verfallen schlagartig in Hypochondrie sobald es irgendwo zwickt und dann wird zeitnah Doktor Google konsultiert, denn Lesestoff bietet das Netz ja in Hülle und Fülle. Immer mehr Gesundheitsportale informieren über Symptome, …read more
Related Posts
Kohlenhydrate und Anti Aging
Sie können Ihr Leben verlängern und fit bleiben im Alter mit einer einfachen Umstellung der Ernährung, die auf Ihren Jugend-Gen-Schalter Einfluss nimmt. Professor Cynthia Kenyon, von der viele Experten glauben, sie sollte den Nobelpreis für ihre Erforschung des Alterns gewinnen, hat herausgefunden, dass Kohlenhydrate direkt die Gene beeinflussen, welche Jugendlichkeit und Langlebigkeit bedingen. Ihre Untersuchungen haben außerdem ergeben, dass es sich hier um die gleichen Gene handelt, die bei Fadenwürmern, Ratten und Mäusen aktiv sind. Durch Optimierungen an den Genen von Fadenwürmern ist sie nun in der Lage, Menschen zu helfen, ihre Lebenserwartung zu verlängern. Es gibt nämlich Anzeichen dafür, dass diese Gene auch bei Menschen aktiv sind. Sie fand heraus, dass eine Ablehnung des Gens, welches die Insulinproduktion beeinflusst, wiederum wie ein Schalter auf ein anderes Gen wirkt und gerade dieses Gen soll quasi wie ein Lebenselixier wirken.
Der Schlüssel zum Geheimnis heißt: Reduzierung von Kohlenhydraten.
Dropdown in der Arztpraxis
“Fehler, Meinungsverschiedenheiten und Unstimmigkeiten nicht in der Anmeldung diskutieren, besonders nicht vor Patienten!” Diese Forderung aus einer Mitarbeiter-Zufriedenheitsbefragung, die in einer dermatologischen Praxis durchgeführt wurde, skizziert ein häufig zu beobachtendes Arzt- und Arzthelferinnen-Verhalten, das als Dropdown-Effekt bezeichnet wird. Kommt es im Arbeitsalltag zu Problemen, wechselt die Sicht von den Patienten schlagartig auf die internen Belange, […]![]()
Was hat der Schmied in meinem Büro zu suchen?
Wenn man täglich mehrere Stunden vor dem PC sitzt, schleichen sich langsam aber sicher gesundheitsschädigende Verhaltensmuster ein – so zumindest die weit verbreitete Meinung.
Doch zu guter letzt ist jeder seines eigenen Glückes Schmied und kann durch kleine Veränderungen einen bedeutenden Beitrag zu seiner Gesundheit im Büro beitragen.
Regelmäßiges Aufstehen, genügend Flüssigkeit und korrekte Bildschirmeinstellungen (mind. 75 […]