Related Posts
Der schwierige Atemweg, oder so
An manchen Tagen ärgert man sich über einen selbst. Uns wurde ein HNO-Patient mit ausgeprägtem Pharynxtumor angekündigt, Bilder etc. ließen keinen Zweifel an einer bronchoskopischen Wachintubation. Also los, Patient wurde mit Fentanyl, Dormicum und Lokaler gefügig gemacht und das Bronchoskop eingeführt.
Für Notfälle stand ein HNOler in Bereitschaft. Eine viertel Stunde später, die Optik endetete immer […]
Barrierefrei Spiele – Und wie sieht es zu Hause mit der Inklusion aus?
4280 Athleten aus 166 Nationen nehmen an den diesjährigen Paralympics in London teil. Drei Tage vor Ende der Spiele haben deutsche Sportler bereits 46 Medaillen gewonnen, darunter 13 goldene. Noch nie waren die Paralympics in der Öffentlichkeit so präsent wie in diesem Jahr. Faszinierend finde ich vor allem, dass Inklusion, die selbstverständliche Teilhabe aller Menschen am gesellschaftlichen Leben, hier kein Problem darstellt: Sowohl das Olympic Village mit seinen Wettkampfstätten als auch das Paralympische Dorf sind durchweg barrierefrei eingerichtet. Das sind in diesem Fall nicht nur Schlafstätten – das Dorf bietet ein Kino, einen Supermarkt, eine Postfiliale, ebenso wie ein Krankenhaus und vieles mehr. Behinderte und nicht-behinderte Athleten trainieren ganz selbstverständlich nebeneinander.
Nordic Zahnstochern ist doch nicht so gesund
Ich gebe es zu, seit neuestem bin ich Feed-Abonnent eines großen deutschen Boulevard-Blattes. Politische Skandale haben eben auch persönliche Vorteile. Auf jeden Fall kam ich heute gut gelaunt vom Joggen wieder nach Hause. Denn Folgendes ist ab sofort Fakt: Joggen ist gesünder als Nordic Walking (bild.de 8.1.12). Jawohl, ich habe es sowieso schon immer geahnt. […]
Artikel von: Monsterdoc