Ein Mensch stürzt und bleibt liegen. Wie lange dauert es, bis jemand hilft? Studenten haben den Versuch gemacht, mit zwei sehr unterschiedlichen Ergebnissen. das Phänomen nennt man den Zuschauer-Effekt: je mehr Menschen eine Situation beobachten, desto geringer ist die Neigung, individuell einzugreifen. Was der Versuch aber auch zeigt: Es bedarf nur eines Einzelnen, um die kollektive Erstarrung zu durchbrechen. Hier geht’s zu allen anderen Türchen des Adventskalenders
Related Posts
Brokkoli-Substanz beugt Prostata-Krebs vor
Brokkoli kann im Kampf gegen das bösartige Prostata-Geschwulst nützlich sein. Britische Forscher haben nun herausgefunden, auf welche Weise die Substanz
Wie man als Arzt Karriere macht
Ja, liebe Leute, ich weiß, Ihr wollt es wissen. Ihr wolltet es schon immer wissen, wie wir Ärzte das so hinkriegen, also das mit der Rolex am locker aus dem Fenster des vor einer Villa an der Costa Soundso geparkten Luxus-Cabrios baumelnden Handgelenks…. okay, okay, ich weiß schon, dass glaubt uns heute niemand mehr und […]![]()
Es begann in Bosnien-Herzegowina: Homöopathen ohne Grenzen e.V. leistet medizinische und humanitäre Hilfe in Krisen- und Kriegsgebieten.
1996 startete das Homöopathie-Forum in Mostar ein Pilot-Projekt mit dem Ziel, den traumatisierten Menschen in Bosnien-Herzegowina zu helfen, die Schrecken und Verletzungen des Krieges zu verarbeiten. Um das Hilftsprojekt so effektiv und solide wie…