Es ist wieder soweit, am 12ten März 2014 findet der 6. Österreichische Gesundheitswirtschaftskongress im Austria Trend Hotel Savoyen in Wien statt – es wird über die Zukunft der Gesundheitswirtschaft diskutiert, neue Wege werden aufgezeigt – erneut ist die Veranstaltung hochkarätig besetzt! Merken Sie sich diesen Termin vor! Roundup Informationen zum …read more
Related Posts
Defizite in der strategischen Ausrichtung des Praxismanagements: ca. ein Drittel der niedergelassenen Ärzte muss mit Einkommensverlusten rechnen / GAP-Analyse für Arztpraxen
Unternehmer-Typologie von Ärzten Betrachtet man aus betriebswirtschaftlicher Sicht – unabhängig von der medizinischen Qualität – die Instrumente und Regelungen des strategischen Praxismanagements in der Art und Intensität ihrer Umsetzung (Methodik: http://bit.ly/M3pvYC , Instrument / Analysebögen: http://bit.ly/eYBfAT ), so ergibt sich – über alle ärztlichen Fachgruppen betrachtet – folgende Unternehmer-Typologie von Praxisinhabern: „Best Practitioner“: diese Ärzte […]![]()
Hypertonie: Regeln aus den USA (Teil 1)
Es ist wichtig zu verstehen, dass unkontrollierter hoher Blutdruck eine sehr ernsthafte gesundheitliche Beschwerde ist, die zu Herzkrankheiten führen kann und das Schlaganfall-Risiko erhöht.
Die gute Nachricht ist aber, dass das die Einhaltung eines guten Ernährungsplans sowie die Umsetzung von Regeln zu effektivem Stressabbau den Blutdruck bei den meisten Menschen normalisieren kann.
Der folgende Artikel wird Ihnen helfen zu erkennen, ob Sie oder jemand, den Sie kennen, von Bluthochdruck betroffen ist. Einerseits ist hoher Blutdruck eine leicht zu behandelnde Veranlagung, die andererseits aber zu schweren gesundheitlichen Schäden führen kann, wenn man sie ignoriert.
Trendscouting “Servicelücken für den Pharma-Vertrieb”: Außendienstmitarbeiter als Organisationsberater für Arztpraxen
Arztservice: Wunsch und Wirklichkeit: „Herr Dr. X, nach Durchführung meiner Analyse kann ich Ihnen detailliert sagen, – wie sich die Organisation Ihrer Praxis im Vergleich zu Praxisbetrieben Ihrer Fachgruppe und zum Best-Practice-Standard darstellt, – wie zufrieden Ihre Patienten mit der Abwicklung des Praxisbetriebs sind und – welche konkreten Verbesserungsmöglichkeiten Ihrer Abläufe bestehen, um Ihre Arbeit […]![]()