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Die Resultate des Monitoring-Projektes „Sales Talk Insights“ (Außendienst-Kompass) zeigen aus Arztsicht, dass die zentrale Strategie der Pharma-Außendiensttätigkeit vor allem in der Schaffung einer Präsenzdichte besteht, generiert durch entsprechend ausgerichtete Besuchsfrequenzen. Dieses Vorgehen begründet sich zum einen Wettbewerbs-bezogen („Jeder Kontakt, den wir nicht machen, realisiert die Konkurrenz!“), zum anderen aus der unternehmensinternen Erfolgsrechnung. Rein quantitativ betrachtet […]![]()
Befragungen reloaded: Der Open Content Questionnaire© (OCQ)
Kleinere und mittlere Unternehmen sind Befragungs-passiv Das Thema „Zufriedenheits-Orientierung“ wird in allen Branchen Deutschlands viel diskutiert, aber nur wenig systematisch analysiert. Besonders kleinere und mittlere Betriebe sind auf diesem betriebswirtschaftlichen Aktionsfeld kaum aktiv. Damit wird jedoch auf wichtige erfolgsentscheidende Informationen verzichtet: (1) Neben der Erkundung von Meinungen und Einstellungen aus interner und externer Sicht können […]![]()
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Stress und unzufriedene Patienten Ein Thema, das nicht nur Medizinische Fachangestellte, sondern auch Praxisinhaber häufig und intensiv beschäftigt, ist die Reduktion der täglichen Hektik. “Wir wissen manchmal gar nicht, wo uns der Kopf steht!”, berichtet die Angestellte einer kardiologischen Fachpraxis. Übergroße, kaum reduzierbare Hektik ist einer der häufigsten Anlässe, Organisations-Analysen durchzuführen, nachdem eigene Anstrengungen gescheitert […]![]()