Related Posts
Praxismarketing: Erfolgreich nach der Überwindung von Vorurteilen
Patientenorientierte Praxisführung mit Erfolgspotential Praxismarketing ist eine Form der Praxisführung, die sich an den Anforderungen der Patienten orientiert. Ziel ist, Stammpatienten zu binden und Neupatienten zu gewinnen. Dass Marketing sich lohnt, zeigte eine Exploration, die den wirtschaftlichen Erfolg strukturell vergleichbarer marketingaktiver und -passiver Praxisbetriebe einander gegenübergestellte. Das Resultat: marketingaktive Praxisunternehmen haben den deutlich größeren Erfolg. […]![]()
Zusammenarbeit im Pharma-Management: Survival statt Success
Ego-Entscheidungen Eine Blitzumfrage bei Marketing- und Produktmanagern der pharmazeutischen Industrie zu ihrem Entscheidungsverhalten ergab, dass ein zentrales Kriterium für sie hierbei ist, wie sich die Entscheidungsalternativen auf die persönliche unternehmens- bzw. abteilungsinterne Position auswirken. Fusions-Nebenwirkung Ähnliche Situationen finden sich auch in anderen Branchen, im Vergleich jedoch weniger ausgeprägt. Ein Grund für diese “Entscheidungs-Ausrichtung” ist vor […]![]()
Inegy® und Krebs: Was wäre wenn?
Der gestrige Artikel des Ärzteblatts zum möglicherweise erhöhten Krebsrisiko durch Ezetimib schließt mit den Worten: Bis die Ergebnisse der Endpunktstudien…