Related Posts
Neurologen: Mit Zielvereinbarungen läuft es besser
Das Best Practice-Instrument
Zielvereinbarungen zwischen Praxisinhabern und ihren Mitarbeiterinnen sind ein klassisches Best Practice-Instrument professioneller Personalführung. Mit ihnen lassen sich abgestimmte, strukturierte und koordinierte Handlungs-Korridore definieren, die mit ihrer Orientierungskraft auf den Erfolg jeder Mitarbeitern, des Teams und damit der ganzen Praxis ausgerichtet sind. Die aktuellen Facts & Figures 28% der Neurologen setzen Zielvereinbarungen als […]![]()
Twitter „auf den Zahn gefühlt“: Wie bekannt ist dieses Social Media-Tool bei Zahnärzten?
SOCIAL MEDIA?! Ergebnisse einer IFABS-Umfrage zur Bekanntheit Sozialer Medien bei Akteuren der Gesundheitswirtschaft – Teil 5: Zahnärzte und Twitter Die Beschreibung des Umfrage-Designs finden Sie hier: http://bit.ly/Nq5z7d Befragt wurden hierfür 125 zufällig ausgewählte Zahnärzte. Das Resultat (vgl. Abb.): 6% sind mit dem Nachrichtendienst gut vertraut und nutzen ihn selbst aktiv. Kein Arzt dieser Gruppe setzt […]![]()
Mehr Wunsch als Wirklichkeit: Der Klinik-Apotheker als Medikations-Berater
In einer alternden Gesellschaft mit der Konsequenz zunehmend polymedikamentöser Behandlungen rückt das Problem von Arzneimittel-Interaktionen immer mehr in den Vordergrund. Hierbei sind nicht nur verordnete Präparate zu berücksichtigen, sondern auch alle Mittel, die Patienten im Rahmen der Selbstmedikation anwenden. Der Krankenhausaufenthalt ist eine Situation, in der es mehr denn je auf eine Abstimmung der Medikamente […]![]()