Related Posts
„Twittern? Wo soll denn da der Nutzen liegen?“ – Die Bekanntheit von Twitter bei Krankenhaus-Pflegedienstleitungen
SOCIAL MEDIA?! Ergebnisse einer IFABS-Umfrage zur Bekanntheit Sozialer Medien bei Akteuren der Gesundheitswirtschaft – Teil 9: Krankenhaus-Pflegedienstleitungen und Twitter Die Beschreibung des Umfrage-Designs finden Sie hier: http://bit.ly/Nq5z7d Befragt wurden 118 zufällig ausgewählte Pflegedienstleiterinnen und -leiter. Das Resultat (vgl. Abb.): 4% kennen und nutzen Twitter, aber nur privat. Weitere 10% kennen die Plattform nach eigenen Angaben […]![]()
Bloggerszene „entdeckt“ Gesundheitswirtschaft
Gesundheitswirtschaft goes digital – Bloggerszene „entdeckt“ Gesundheitswirtschaft 5 Thesen von Prof. Heinz Lohmann* Blogger ist nicht gleich Blogger. Insgesamt wird die Szene professioneller. Deshalb gibt es Akteure, die Wissenstransporteure sind, andere, die Meinungsbildung betreiben und wieder andere, die Foren organisieren. Bloggen ist selten singulär. Häufig werden verschiedenste Kommunikationskanäle miteinander verknüpft. Cross-Media gewinnt damit an Bedeutung. Je … Weiterlesen →![]()
Befragungen reloaded: Der Open Content Questionnaire© (OCQ)
Kleinere und mittlere Unternehmen sind Befragungs-passiv Das Thema „Zufriedenheits-Orientierung“ wird in allen Branchen Deutschlands viel diskutiert, aber nur wenig systematisch analysiert. Besonders kleinere und mittlere Betriebe sind auf diesem betriebswirtschaftlichen Aktionsfeld kaum aktiv. Damit wird jedoch auf wichtige erfolgsentscheidende Informationen verzichtet: (1) Neben der Erkundung von Meinungen und Einstellungen aus interner und externer Sicht können […]![]()